Naturheilpraxis Hertlein

• Psychotherapie
  • Lehre von Grigori Grabovoi®️
  • Ernährungsberatung nach Dr. Max-Otto Bruker

•   Bicom Bioresonanztherapie: ist eine ganzheitliche, schmerzfreie, sanfte und regulative Methode und kann als Diagnose und Therapieverfahren eingesetzt werden. Mit Hilfe von Elektroden, die den Patienten mit dem Gerät verbinden, werden körpereigene elektromagnetische Frequenzen in das Bicomgerät geleitet und dort für Diagnose und Therapie verwendet.

•   Regenerationskuren: es werden naturheilkundliche Medikamente und Maßnahmen eingesetzt, die bei Überforderung und nach Erkrankungen zu einer besseren allgemeinen Befindlichkeit und Belastbarkeit führen sollen.

•   Ausleitungsverfahren: auch hier werden naturheilkundliche Medikamente und Maßnahmen eingesetzt die Leber, Niere und Lymphsystem aktivieren um Schlackenstoffe über Darm, Niere und Haut auszuleiten.

•   Neuraltherapie: durch Injektion von Lokalanästhetika wie z.B. Procain, Lidocain an bestimmte Punkte am Körper wird die natürliche Selbstheilung wirksam unterstützt. Durch die entspannende entzündungshemmende und durchblutungsfördernde Wirkung kann sie bei akuten sowie chronischen Krankheitsbildern eingesetzt werden.

•   Quaddeltherapie: es werden Lokalanästhetika (wie z.B. Procain, Lidocain) oder homöopathische Komplexmittel in die Oberhaut injiziert. Dadurch entstehen quaddeln die auch tiefsitzende Organe beeinflussen können. Quaddeltherapie wird z.B. eingesetzt bei: Hexenschuß, Ischias, Kopfschmerzen, Neuralgien, Narbenentstörung sowie Organfunktionsstörungen.

•   Akupunktur: ist in der traditionellen, chinesischen Medizin ein fester Bestandteil und wird bei Schmerzen, funktionellen und seelischen Erkrankungen, sowie zur Harmonisierung des Immunsystems genutzt. Auf den Meridianen (Energiebahnen) liegen mehr als 700 Akupunkturpunkte. In sorgfältig ausgewählte Punkte werden Nadeln aus Gold, Silber oder Stahl gestochen um gestörte Energien zu normalisieren.

•   Laserakupunktur: statt mit Nadeln werden die entsprechenden Punkte mit einem Laserstrahl (roter oder infraroter Bereich) stimmuliert. Der Laser übt einen nachweisbar heilenden Einfluß auf das Gewebe aus und ist eine schmerzfreie Alternative zur klassischen Akupunktur.

•   Psychotherapie: ist eine Gesprächstherapie bei der emotionale Probleme z.B. im Beruf oder in der Partnerschaft behandelt werden.

•  Lehre vonGrigori Grabovoi®️: ist die Wiederherstellung der Einheit von Körper, Seele, Geist und Bewusstsein. Dr. Grabovoi zeigt uns , wie wir mit Hilfe geistiger Methoden und Konzentration unser Bewusstsein erweitern und damit  unsere Gesundheit wiederherstellen und disharmonische Ereignisse erfolgreich umwandeln können. Die Lehre von Grigori Grabovoi®️ kann man anwenden bei Ängsten, Phobien, Ärger, Burn- out, Trauer, Schuld- und Schamgefühle, Hemmungen, Stress, Traumata und anderen emotionalen Belastungen, sowie Essstörungen, Raucherentwöhnung, körperliche Beschwerden u.v.m.

•   Ernährungsberatung nach Dr. Max-Otto Bruker: ist eine abwechslungsreiche, ballaststoffreiche Vollwerternährung, die eine individuelle krankheitsbezogene Beratung bei Rheuma,  Gicht,  Arteriosklerose,  Allergien,  Übergewicht und Erkrankungen der Organe darstellt. Ernährungsgherapie ist unumgänglich um eine ganzheitliche und umfassende Behandlung zu gewährleisten.

591 718 9181419 © Naturheilpraxis Hertlein 14111963